Karriere

Als Mitarbeiter im Hause Boxdorfer dürfen Sie sich über die Beschäftigung bei einem attraktiven Unternehmen und ein gutes Betriebsklima mit einem angenehmen Miteinander freuen.
Der Servicegedanke und Kundennähe werden bei uns groß geschrieben und prägen unsere tägliche Arbeit im Fliesen- und Natursteinhandel.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail an:

Boxdorfer Ceramic GmbH
Personalabteilung
Klausenhof 10
96224 Burgkunstadt

oder per Mail: personal@boxdorfer.de

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf den Jobbörsen www.oberfrankenjobs.de und www.mittelfrankenjobs.de.

karriere

Aktuell suchen wir:

Kraftfahrer Klasse CE (m/w/d)

Für den Transport unserer Produkte suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LKW-Fahrer (m/w) für unseren Standort in Baiersdorf.
Schwerpunktmäßig werden hier Fliesen; Natursteine und Baumaterialen mit dem werkseigenen Fahrzeug transportiert.

Ihre Aufgaben:

  • LKW-Fahrten mit täglicher, geregelter Rückkehr im Nahverkehr
  • Unterstützung bei der Beladung der Fahrzeuge mittels Stapler
  • Pünktliche und zuverlässige Lieferung unserer Waren.
  • Zeitweise Mitarbeit/Vertretung im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse CE/ SZ: 95; Krankenntnisse von Vorteil
  • Fahrerkarte
  • Staplerschein

Wir bieten:

  • Festanstellung in einem interessante, abwechselungsreichen Arbeitsumfeld
  • Gute, leistungsorientierte Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
  • Kostenübernahme erforderlicher Schulungen (BKrFG) durch den Arbeitgeber

Wenn Sie sich vorstellen können eine feste Größe in unserem Logistikteam zu werden, dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung.

Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Für unsere Vertriebsabteilung in Baiersdorf/Mfr. suchen wir ab sofort eine (n) Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf unserer Produkte mit Schwerpunkt: Fliesen, Natursteine, Baumaterialien

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden im Privat – und Stammkundenbereich
  • Qualifizierte Beratung im Verkauf
  • Angebotserstellung und Verfolgung. Planung und Gestaltung von Wohnräumen, Bädern und Maßanfertigungen im Objekt- und Gewerbebau.
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben im Bereich Materialwirtschaft, etc.
  • Mittelfristig bei Eignung und Proaktiver Arbeitsweise gute Aufstiegschancen

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf / Einzel-/bzw. Großhandel oder alternativ eine fundierte technische Ausbildung mit hoher Affinität zum Verkauf Eine mehrjährige Erfahrung im Bereich keramischer Boden-/Wandbeläge bzw. im „Bau“-Umfeld ist vorteilhaft.

Sie zeichnen sich aus durch:

  • Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, technisches und kaufmännisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse (ERP, Office, u.a.

Was erwartet Sie:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Festgehalt, VWL
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Regelmäßige und kostenlose Fortbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

Wenn Sie sich vorstellen können eine feste Größe in unserem Vertriebsteam zu werden, dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung

Leiter Innendienst Vertrieb (m/w/d)

Die Boxdorfer Ceramic GmbH, seit Jahrzehnten ein etabliertes Handelsunternehmen im Bereich Fliesen, Natursteine, Bauchemie-/-materialien ,etc.. hat sich zum obersten Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige Produkte, verbunden mit einem sehr guten Service für seine Kundschaft in den Markt zu bringen. Wir sehen uns als Systemlieferant für die Bau- bzw. Handwerkerschaft und Trendsetter im Sektor der Privatkundschaft. Für unsere Verkaufsniederlassung in Baiersdorf/Mfr. suchen wir aufgrund einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter (m/w/d) Innendienst.

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Personalführung und Koordination des Vertriebs- und Logistikteams vor Ort.
  • Aktive Verkaufstätigkeit im Innendienst für die Privat- und Stammkundenschaft (Handwerker, Gewerbebau, etc.).
  • Materialbestandsdisposition vor Ort in Zusammenarbeit mit der Materialwirtschaft in der Unternehmenszentrale.
  • Lagerverwaltung, Disposition und aktive Mitwirkung bei der Lager-/Kostenoptimierung in der Niederlassung.
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister bezüglich Facility Management in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung am Stammsitz des Unternehmens.
  • Auswahl des Produktspektrums in Abstimmung mit Vertriebs- und Geschäftsleitung.
  • Koordination der Bestückung/Gestaltung und des turnusgemäßen Umbaues unseres Showrooms im Hause der Niederlassung.
  • Proaktives Handeln und Identifikation mit den Unternehmenszielen.

Was zeichnet Sie aus:

  • Sie besitzen eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung und beherrschen ihr Gebiet des Verkaufs aus dem „FF“. Verhandlungsgeschick, Organisationsvermögen und ein hohes Kostenbewußtsein sind für Sie keine Fremdwörter.
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fliesen- und/oder Baustoffgewerbe sehen wir als vorteilhaft an.
  • Sie zeichnen sich durch eine offene, selbständige und kollegiale Arbeitsweise aus, verlieren das Wesentliche aber nicht aus dem Blick.
  • Kontaktfreude, Eigeninitiative und das Arbeiten im Team setzen wir als Grundvoraussetzung zur Bewältigung der künftigen Aufgabe voraus. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil.
  • Der geübte Umgang mit gängigen IT-Instrumentarien (ERP-Systemen, Office-Produkten) ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind der „Macher-Typ“, scheuen sich nicht den stetigen Veränderungsprozessen in einem Unternehmen postiv gegenüberzustehen ,neue Aufgaben in Angriff zu nehmen und gute Lösungen zu finden um die Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen.
  • Proaktives Handeln und die Verfolgung der Unternehmensziele (Niederlassungsziele) sind täglicher Ansporn für Sie und kein notwendiges „Übel“. Die Meßbarkeit an Zielen stellt für Sie und ihr Team kein Problem dar.
  • Die Kommunikation mit der Geschäftsführung als Grundlage für einen dauerhaften Erfolg sind für Sie selbstverständlich.

Was erwartet Sie:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Festgehalt, VWL
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
  • kostenlose Fortbildungsmaßnahmen, Produktschulungen u.a.
  • Entwicklungsmöglichkeiten sind mittelfristig gegeben

Wenn Sie sich vorstellen können eine feste Größe in unserem Logistikteam zu werden, dann freuen wir uns über ihre aussagekräftige Bewerbung.